Pferde

 Gitte und Sugar- unsere Lewitzer Stuten

 

Unsere Therapiepferde wurden nach Charakter und allgemeiner Eignung ausgewählt.

Eine gründliche Vorbereitung auf den Job als Therapiepferd erfolgte dann bei uns.

Als die Ausbildung soweit abgeschlossen war, hatten sie Zeit, Schritt für Schritt in ihre Aufgaben hinein zu wachsen.

Es wird ständig fördernd und ausgleichend mit ihnen gearbeitet.

Der Einsatz der Pferde ist so limitiert, dass sie auf lange Zeit das Interesse an ihrer Arbeit behalten und immer noch Spaß am Miteinander mit den Menschen haben.

Wir legen großen Wert darauf, dass die Pferde ihre Grundbedürfnisse bei uns ausleben können, wie Bewegung, soziale Beziehungen in einer Herde, Abwechslung, pferdespezifische Futteraufnahme. Die gesamte Anlage wurde nach artgerechten Kriterien konzipiert.

 

 

^