Wir über uns

Wir über uns

Ich bin mit Pferden aufgewachsen und hatte das große Glück, von Beginn an Erfahrungen in  alternativer  Pferdehaltung, Reitweisen und Kommunikation mit dem Pferd sammeln zu können.

Diese 40 Jahre Erfahrung fließen in unsere artgerechte Pferdehaltung und in die Art und Weise der Pferdenutzung  als Co- Therapeuten ein.

Wir lehnen eine Betrachtung der Pferde als bloße Sportgeräte strikt ab und nutzen stattdessen das riesengroße soziale Potential dieser Herdentiere für unsere Arbeit.

Bereits während meiner Jugendzeit habe ich regelmäßig Kinder- und Jugendgruppen im Umgang mit Pferden angeleitet.

Nach meinem Studium der Sozialarbeit habe ich lange Zeit im Bereich der Jugendförderung gearbeitet und verschiedene Jugendfreizeiteinrichtungen geleitet.

Die Ausbildung zur Diplom Reitpädagogin SGTR führte schließlich Beruf und leidenschaftliches Interesse zusammen und ich gründete die Praxis für Reittherapie.

Dank der Unterstützung meiner Familie, der Pferdefreunde aus dem Stallbetrieb, der langjährigen Klienten und meiner Kolleginnen aus der Praxis können wir nun auf 13 Jahre Praxis für Reittherapie zurückblicken und uns an den Erfolgen in der Arbeit und der ständigen positiven Entwicklung erfreuen.

Danke!

Evi Saatkamp



Grimrathshof
vlnr: Gitte, evi Saatkamp, Yuri

 

^